Hier eine Übersicht unserer Leistungen. Im persönlichen Gespräch finden wir heraus, was wir individuell für Sie tun können.

Frauenheilkunde

Wir bieten Frauen aller Altersstufen eine ganzheitliche gynäkologische Beratung und Versorgung.

frauenheilkunde1

Vorsorgeuntersuchungen zur Erkennung gut- und bösartiger Veränderungen der Gebärmutter, Eierstöcke und Brust
Durch "Krebsabstrich“, Ultraschalluntersuchungen aller Geschlechtsteile, Brustuntersuchung und Mammographie.

Verhütungsberatung
Wir beraten Sie zu unterschiedlichen Verhütungsmethoden auf Basis des aktuellen Standards.

Beratung von Störungen des Hormonhaushaltes
Bei Zyklusstörungen, unerfülltem Kinderwunsch oder Wechseljahrsbeschwerden.

Schwangerschaftsbetreuung

Wir begleiten Sie gern durch Ihre Schwangerschaft und möchten Sie gut auf Ihre neue Lebenssituation vorbereiten.

Feststellung der Schwangerschaft
Durch Urin- oder Blutschwangerschaftstest und Ultraschall.

Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchungen
Regelmäßige Untersuchung finden in den ersten 30 Schwangerschaftswochen in 4-wöchigen Abständen, danach bis zum Entbindungstermin alle 2 Wochen statt.

Beratung
Wir beraten Sie über Lebensführung und spezielle Risiken (Ernährungsberatung, Beratung über sportliche Aktivitäten, Vereinbarkeit von Schwangerschaft und Beruf). Des weiteren informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung.

Spezielle Untersuchungen
Die Rund-um-Vorsorge: 3D / 4D-Ultraschalluntersuchung, Missbildungsausschluss, Nackentransparenzmessung

Kinderwunschberatung

KinderwunschberatungWir klären die Ursachen des unerfüllten Kinderwunsches. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Partner überlegen wir, welche Maßnahmen für Sie in Frage kommen.

Teenagerberatung

TeenagerberatungTeenager-Fragen sind besondere Fragen!
Dafür nehmen wir uns Zeit und klären über körperliche und seelische Veränderungen in der Pubertät auf. Menstruation, Verhütung, Infektionsschutz, Körperpflege, sowie Fragen bezüglich Sexualität können einfühlsam behandelt werden.

Krebsnachsorge

Nach einer erfolgreichen Krebsbehandlung sind Nachsorgeuntersuchungen extrem wichtig um eventuelle Rückfälle frühzeitig zu erkennen. Wir betreuen Sie individuell unter Einbeziehung der aktuellen Nachsorgeprogramme.

Impfungen

Für Ihre persönliche Gesundheitsvorsorge sind Impfungen wichtig. Wir beraten Sie über die aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).

Wahlleistungen (IGEL)

Wahlleistungen

Eine Reihe von sinnvollen Untersuchungen für Vorsorge und persönliches Wohlbefinden werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen. Wir bieten in unserer Praxis folgende Leistungen an:

• Ultraschall von Gebärmutter und Eierstöcken
  • Ultraschall der Brust
  • Immunologischer Stuhltest zur Früherkennung des Darmkrebs
  • Hormonstatus
  • HIV-Diagnostik
  • HPV – Diagnostik

Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.